Creative Commons Lizenzvertrag

Sonntag, 22. April 2012

Blogger Tipp Nr.4 - Kalender anpassen

Wie man den Archiv-Kalender anpasst,so das der ganze Monat angezeigt wird wurde bereits bei phydeaux3 beschrieben. Allerdings beginnt dort die Woche wie im amerikanischen üblich mit Sonntag. Im deutschen und auch nach ISO 8601 ist es aber so das die Woche mit Monat beginnt. Dazu ist das dortige Script-Snippet um einige Zeilen anzupassen.
Es muss nur die Zeile


startIndex = val0 + 1;

durch folgendes ersetzt werden:

startIndex = val0;
if (startIndex == 0) startIndex=7;

Und natürlich müssen die beiden Arrays

var headDays = ["Sunday","Monday","Tuesday","Wednesday","Thursday","Friday","Saturday"];
var headInitial = ["Su","Mo","Tu","We","Th","Fr","Sa"];

entsprechend eurer Sprache angepasst werden. In deutsch würde dies dann so aussehen:

var headDays = ["Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag"];
var headInitial = ["Mo","Di","Mi","Do","Fr","Sa","So"];

Für euer individuelles Aussehen müsst ihr dann noch die entsprechenden CSS-Style anpassen.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities