Creative Commons Lizenzvertrag

Freitag, 17. Oktober 2008

Meine ersten Erfahrungen mit Queap

Ich hatte ja versprochen über meine Erfahrungen mit Queap zu schreiben. Hier meine ersten Eindrücke, nach dem ich seit Dienstag teste:
Nach einigen Tests bin ich, bis auf eine Ausnahme erstmal zufrieden. Das noch nicht allzuviele Seiten erfasst sind ist ja bekannt, insbesonders der Informatikbereich ist sehr dünn vertreten. Über viele Programmiersprachen erhält man noch 0 Treffer. Schwerwiegender ist aber, das zusammenhängende Begriffe nicht gesucht werden können. Suche ich zum Beispiel nach "Virtuelle Präsenz" erhalte ich nur Treffer zum Ford Mondeo und auch die Assoziationen hatten nichts mit meinem Gesuchten zu tun. Es fehlt die Möglichkeit Suchbegriffe so einzugeben, dass sie zusammenhängend stehen müssen, z.B. durch Angabe in Anführungsstrichen. Ansonsten, bin ich mit dem bisherigen Ergebnissen zufrieden, aber man muß sich als User auch erst an die "etwas andere" Suche gewöhnen.



Dies habe ich auch so Queap mitgeteilt.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities