Creative Commons Lizenzvertrag

Dienstag, 12. Januar 2010

Facebook und C#

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal einen Radio-Player geschrieben. Dieser benutzt FMODex und benachrichtigt den Windows Live Messenger und mirc über die gespielten Titel. Nun hatte ich die Idee dies auch für Facebook zu realisieren. Ansich recht einfach, dachte ich denn Microsoft bietet ja eine entsprechende Library an. Leider musste ich feststellen das kein einzigstes Beispiel richtig funktionierte bzw. die angegebenen Befehle waren garnicht erst vorhanden. Aber nach einigen Überlegen und Testen fand ich eine entsprechende Lösung:

public void Login()


{



facebookService1.ConnectToFacebook( newList<Facebook.Schema.Enums.ExtendedPermissions>()facebook.Schema.Enums.ExtendedPermissions.status_update });



}


private void SetFacebookText(string text)


{



facebookService1.Api.Users.SetStatus(text);



}


Das ganze findet ihr wie immer auf der Downloadseite des Radioplayers.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities